Zur Startseite dieses Webangebots
Sie sind hier:  » Plaketten  » Plaketten der Dorffasnacht Biberist

Plaketten der Dorffasnacht Biberist

Das Fasnachtsmotto 2018 heisst: Wie hesches?

Fasnachtsplaketten 2016

Silber Gold Gönner Vorstand
Fr. 7.00 Fr. 15.00 Fr. 75.00
limitierte Auflage

unverkäufliche Auflage

Plaketten seit 1946

Die Biberister Fasnachtsplakette hat eine Tradition, die so alt ist wie die Dorffasnacht selber. Von jeher wurde während der närrischen Zeit dem Publikum Plaketten zum Kauf angeboten. Das Fasnachtsmotto und das Sujet auf der Plakette hatte meistens einen Zusammenhang mit einem aktuellen Thema.

Bereits im ersten Jahr der Dorffasnacht Biberist von 1946 wurden Plaketten zum Verkauf angeboten. Damals war der Preis noch 50 Rappen pro Stück.

In den ersten Jahren der Dorffasnacht Biberist wurde die Fasnanachtsplakette aus Karton hergestellt.

Im Jahr 1981 wurde zum ersten Mal die Gönnerplakette zum Kauf angeboten. Die nummerierte und limitierte Auflage bestand zuerst aus 50 Stück.
Ebenfalls im Jahr 1981 entstand die Vorstandsplakette, die nur Mitglieder des Vorstandes erhalten.

Die bisherigen Fasnachtsmottos sind unter dem Menüpunkt History aufgeführt.

Auswahl-Menü unserer Plaketten

Fasnachtsplaketten aktuell

Die aktuelle Fas-nachtsplakette steht in verschiedenen Gr...

Plakettengalerie

Nachstehende Auflistung der Fasnachtsplake...

Tschernobyl und Sandoz

Am 26. April 1986 ereignete sich im russischen Kern...

Zeichnungswettbewerb

Auf der Fasnachts-plakette ist jeweils das Wappentier d...

Vorstandsplaketten

Während der Amts-zeit eines Vor-standsmitglied...

Zusammenhang Motto-Plakettensujet

Die Dorffasnacht Biberist achtete vo...

Und die Kugel rollt

Auf einer recht-eckigen Steinplatte auf dem Parkplatz ...

Plakettenbörse

Ist Ihre Plaketten-sammlung nicht komplett? Dann...

Gönnerplaketten

Die Gönnerplakette erscheint in einer limitierten und...

Karton bis Prägung

Auf der Fasnachts-plakette erscheint alljährlich das Wa...

Allerlei

Die Herstellung der Ehren-Narren-Plakette war in den ersten ...

Unser Plakettenlieferant: RUSTO & CO.AG., Goldach

Medaillen, Pokale www.medaillen.ch Plaketten, Sportpreise
Abzeichen, Pins www.abzeichen.ch Sticker, Aufhänger
Wimpel, Banner www.wimpel.ch Aotowimpel
Gläser, Tassen www.gläser-tassen.ch Trinkgläser, Trinkbecher, Karaffen

Icon-Legende
Zurück
Zur Startseite dieses Webangebots
Zum Seitenanfang
Direkt zum Text springen.
Zum Seitenende
Aktuelle Seite ausdrucken.
Seite mailen
Bookmark diese Seite. Netscape User drücken bitte strg+D.