Zur Startseite dieses Webangebots
Sie sind hier:  » Movie+Audio » Audioclip  » Audioclip

Audioclip

Bei den Audioclips mit einem runden Punkt auf der rechten Seite kann die zugehörige Schnitzelbank in Textform aufgerufen werden.

Fasnachtauftakt 1962 Herbergsvater Cäsar Strausak

Schnitzelbank-Hauptprobe 1957

Jugendgugge Note-Tschauper 2010

Guggenmusig Ventil-Blöterler 2010

Audio-Aufnahmen um 1960

Max Obrist 1914 - 1987

Die Tonaufnahmen stammen von Max Obrist. Sein Eigenheim steht an der Postrasse 5 in Biberist. Die Aufnahmen wurden in den 60er Jahren mit einem Spulentonbandgerät aufgenommen. Es sind vorwiegend Tonaufnahmen von Schnitzelbank-Hauptproben. Die Spulenbänder schlummerten in einer alten Schuhschachtel und sind trotz ihrem Alter von mehr als 50 Jahren in noch brauchbarem Zustand.

Die analogen Tonaufzeichnungen wurden digitalisiert. Zur besseren Hör-Verständlichkeit wurden nun die Aufzeichnungen digital nachbearbeitet.
Max Obrist war Gründungsmitglied der Schnägge-Zunft im Jahr 1971. Dieser Zunft blieb er treu bis zu seinem Tod im Jahr 1987.

Icon-Legende
Zurück
Zur Startseite dieses Webangebots
Zum Seitenanfang
Direkt zum Text springen.
Zum Seitenende
Aktuelle Seite ausdrucken.
Seite mailen
Bookmark diese Seite. Netscape User drücken bitte strg+D.